© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 09:55 Uhr

DORMAGO

Eis-Flatrate-Party für den guten Zweck

05.08.2016 / 12:55 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. Zu einer ganz besonderen Eisdiele verwandelt sich am 29. August die Alloheim Senioren-Residenz in Dormagen an der Virchowstraße: Sie lädt alle Bürger zur großen Eis-Party ein, bei der die Becher niemals leer werden. Für einmalig vier Euro kann man an diesem Tag so viel Eis schlemmen, wie man möchte. Die Erlöse gehen an die Hospizbewegung Dormagen.

„Eis schlemmen, Spaß haben und dabei noch etwas Gutes tun, das ist das Ziel unserer außergewöhnlichen Flatrate-Aktion“, sagt Einrichtungsleiterin Melanie Ulrich. „Und genau deshalb wollen wir mit allen Bürgern gemeinsam ein großes Eis-Fest bei uns veranstalten.“ Ab 15 Uhr wird sich in der Residenz alles um Schoko, Vanille, Erdbeere, Haselnuss und kühle Getränke drehen. Denn für nur vier Euro kann man dann so viel Eis in der Einrichtung verzehren, wie man möchte. Die Eispauschale für Kinder bis 14 Jahre beträgt drei Euro. Mit der Idee des „Flatrate-Eis-Genusses“ will die Residenz aber nicht nur alle großen und kleinen Eis-Liebhaber verführen und an diesem Tag für Schlemmer-Spaß sorgen: Das bei der sommerlichen Hitze sicher abkühlende Fest dient auch einem guten Zweck. „Die Erträge wollen die Bewohner und das Alloheim-Team an die Hospizbewegung Dormagen spenden“, sagt Melanie Ulrich. „Die Hospizbewegung unterstützt uns bei Bedarf immer sehr gerne und begleitet die Bewohner sehr würdigend.“

Bundesweit veranstalten die zur Alloheim Gruppe gehörenden Residenzen die Eis-Flatrate-Tage für den guten Zweck. Mehrere Tonnen Eis hat das Team um Service-Chef René Hartmann bereits geordert, um es dann pünktlich an insgesamt 135 Standorte zu verteilen.

 

Fotoquelle: Alloheim

Pressefotos
An der Eis-Flatrate-Party beteiligen sich Alt und Jung
An der Eis-Flatrate-Party beteiligen sich Alt und Jung